Verband

Alexander-Technik-Verband Deutschland (ATVD)

Ich bin anerkanntes Mitglied des Alexander-Technik Verbands Deutschland. Die Ausbildungerichtlinien sind international anerkannt.

Zur Webseite

Ausbildung

Schule für F.M. Alexander-Technik Berlin

Bei Dan Armon habe ich meine 3jährige Ausbildung abgeschlossen und eine sehr feine Berührungsqualität erlernt.

Zur Website

Ausbildung und Kooperation

Schule für Tanz und Theater, Hannover

An dieser Schule habe ich meine 2jährige Tanzausbildung absolviert. Und seit neuestem biete ich auch dort Workshops in Alexander-Technik und Tanzimporvisation an.

 

Zur Website

Ausbildung

Bewegungsevolution®

Meine Alexander-Technik Kollegin Martina Kunstwald hat diese wundervolle und kraftvolle Methode entwickelt. 2018 habe ich bei Martina an einer 9 monatige Fortbildung in Bewegungsevolution teilgenommen und befinde mich gerade in der 3jährigen Ausbildung zu dieser Methode.

Zur Website

Kollegen*innen

Mireia Aragones

Mit Mireia forsche und unterrichte ich im Feld Alexander-Technik im Tanz, ins besondere in der Contact und Tanz- Improvisation sowie in der Contemplative Dance Practice.

Zur Webseite

Alexander-Technik im Tanz

Mireia und Tanja

hier geht es zu unseren gemeinsam Tanz- und Bewegungsangeboten.

Zur Webseite

Kooperationen

Dr. med. Jutta Mönnich

Ist Fachärtzin für Allgemeinmedizin, Gesundheitsberatung und Chinesische Medizin. Ich schätze Juttas fachliche Kompetenz und den Austausch mit ihr.

Zur Webseite

Kooperationen

Sara Kramer

Wir organisieren zusammen Workshops für unseren Kollegen*in Myra Avadon (BMC) und Erik Bendix (BMC und Alexander-Technik) in München und Berlin. Sara ist ausgebildete Somatic Movement Educator.

Zur Webseite

Kooperationen

Volkshochschule Pankow

Seit 2009 unterrichte ich in der VHS Pankow Alexander-Technik Kurse mit verschiedenen Themenschwerpunkten, sowie Alexander-Technik im Tanz und den 5tägigen Kurs Tanzimprovisation auf Gut Tornow.

Zur Webseite

Kooperationen

Volkshochschule Mitte

Seit 2013 unterrichte ich an der schönen Volkshochschule Mitte Kurse: Alexander-Technik am Vormittag, sowie Alexander-Technik – besser als Powernapping und F.M Alexander-Technik für Eltern und Babys.

Zur Webseite

Kooperationen

Volkshochschule Neukölln

Seit 2016 unterrichte ich an der VHS Neukölln Tanzimprovisation und Alexander-Technik Kurse.

Zur Webseite

Kooperationen

Tanzfabrik Berlin

Die Tanzfabrik ist für mich ein sehr besonderer Unterrichtsort. Hier habe ich selbst schon mit Anfang 20 Jahren getanzt. Es werden hier unglaublich spannende und tolle Lehrer*innen eingeladen. Mireia und ich sind schon öfter eingeladen worden Alexander-Technik im Wintertanz zu unterrichten.

Zur Webseite