Alexander-Technik

Nein, bei der Alexander-Technik handelt es nicht um Gymnastik oder Übungen zum Muskelaufbau. Stattdessen erlernst Du ein Prinzip, welches Dir hilft Deine Bewegungen bewusster wahrzunehmen.
So kannst Du Verspannungen schon bei der Entstehung bemerken, damit diese sich gar nicht erst verfestigen. Denn die Alexander Technik beschäftigt sich mit den Ursachen von Verspannungen und behandelt nicht nur die Symptome.

Die Alexander Technik kann eine ärztliche Behandlung sehr gut ergänzen und den Genesungsprozess unterstützen.

Die Alexander Technik ist für jeden geeignet, unabhängig vom Alter und körperlichen Fähigkeiten.

Ja. Im Rahmen der Stunden wirst Du lernen, Deine Körpersignale viel feiner wahrzunehmen. Deine Körperwahrnehmung wird sich verbessern und damit auch Dein Wohlbefinden.

Integration von frühkindlichen Reflexen

Der Kinderarzt überprüft bei den U-Untersuchungen, ob die frühkindlichen Reflexe altersgemäß gehemmt sind.......(Text in Arbeit)

Es gibt viele erwachsene Menschen die noch aktive frühkindliche Reflexe haben. Mit der Bewegungsevolution® ist es möglich auch bei Erwachsenen frühe Reflexe abzubauen, es benötigt oft etwas mehr Zeit als bei kleinen Kindern. Die Bewegungsevolution® hilft Menschen jeden alters körperliche Spannungen zu lösen, die Koordination zu verbessern und Reaktionsmuster zu verändern.